Lebensmittel / Kosmetik

An Reinigungsanlagen und Reinigungsgeräte in der Lebensmittel- und Kosmetikindustrie werden besondere Anforderungen an die Konstruktion und das Design sowie die eingesetzten Werkstoffe gestellt. Unsere Waschanlagen und Reinigungsysteme erfüllen diese Anforderungen.

Waschanlage für Cutterwagen und Hordenbleche

Reinigung von Cutterwagen

Neben Cutterwagen sind in der Lebesmittelindustrie auch jede Menge andere Teile wie z.B. Kisten und Hordenbleche zu reinigungen. Neben Standardanlagen gibt es auch die Möglichkeit unterschiedliche Waschgüter in einer einzigen Waschanlage zu reinigen.

Neben Cutterwagen können hier wahlweise auch gleichzeitig mehrere Hordenbleche gereinigt werden.
Die Anlage erkennt selbständig mit welchem Waschgut die
Beladung erfolgt und wählt dann das entsprechende Reinigungs-
programm aus.

Waschanlage für Container in der Lebensmittelindustrie

Reinigung Container

Wegen der sehr beengten räumlichen Verhältnisse und den sehr unterschiedlichen Waschgütern gab es für die Konstruktion mehrere besondere Anforderungen, die alle gelöst werden konnten. Die Bevorratung der Reinigungsmedien erfolgt zentral in einer Anlage. Vor hier wird auch die zweite Anlage versorgt.
Neben der autoamtischen Innen- und Außenreinigung werden die Container zusätzlich noch getrocknet.

 

Durchlaufwaschanlage für Behälter

Rundlaufwaschanlage

Hier mit den Programmschritten Waschen, Spülen, Trocknen.
In der Waschanlagen werden automatisch Eimer, Bottiche, Schaufeln aus unterschiedlichen Werkstoffen gereinigt. Durch die Ausführung als Rundlaufwaschanlage ist ein "Endlosbetrieb" möglich. Die Bedienung (Beladung und Entladung) kann durch nur eine Person erfolgen. Für größere Behälter stehen noch separate Reinigungsstation zur Verfügung.

 

Kontakt

+49 (0)2104 - 91 79 20

Suche

Wir bieten maßgeschneiderte Lösungen für Ihre Aufgabenstellung

Sie arbeiten in einem
Unternehmen im Bereich:

Sie suchen Informationen zu:

Freie Suche: